Unsere Auszeichnungen

Als Schulprojekt und nun auch als Verein waren wir bisher mehrfach Preisträger bei bundesweiten Wettbewerben:

Futuristen 2009 und Ideen Initiative Zukunft 2011

In den beiden Wettbewerben, in denen sich jede Bürgergruppe bewerben konnte, haben wir jeweils Geld und Sachpreise gewinnen können.

Weitere Informationen auf den Internetseiten von DM-Markt.

ESRI Sommercamp 2010

Durch die Aufbereitung von erhobenen Daten in die Geo-Informations-Software ArcGIS gewannen wir im Rahmen des ESRI-Sommercamps einen Aufenthalt auf Sylt, bei dem wir neben einer Schulung in GIS-Software auch deren praktische Anwendung im Nationalpark Wattenmeer erfahren durften.

Weitere Informationen bei ESRI-Deutschland.

Klimapreis der Allianz Umweltstiftung 2010

Die Allianz Umweltstiftung vergibt jedes Jahr unter engagierten Schülerprojekten den Deutschen Klimapreis, bei dem wir durch unsere Datenerhebung 2010 einen Sonderpreis erringen konnten.

Weitere Informationen auf den Seiten der Allianz Umweltstiftung.

Schülerwettbewerb: "Schule macht Zukunft" des Magazin FOCUS, 2008

Der jährlich ausgeschriebene Schülerwettbewerb des Magazins Focus stand im Jahr 2008 unter dem Thema "Klimawandel - Was können wir tun? Wision und Verantwortung"

H.o.f.E.r. konnte den von der Deutschen Bundesstiftung Umwelt gestifteten Preis in der Kategorie "Umwelt und Leben" gewinnen.

Weitere Informationen auf der Webseite des Magazins FOCUS.